Preview Mode Links will not work in preview mode

Share & Grow - Dein Podcast für Positive Psychologie und ein starkes Mindset


Jan 8, 2018

Anwendungsinspiration: Wie wichtig die Umsetzung in der Positiven Psychologie ist und wie grenzenlos sie vor allem sein kann, darum geht es in der heutigen Q&A Session! 

+++ GEDICHT IN DEN SHOWNOTES +++

Eine Hörerin hat mir von ihrer ganz persönlichen Umsetzung der letzten Folge über Dankbarkeit erzählt und mir glücklicherweise die Erlaubnis erteilt, diese auch zu veröffentlichen. 

Ich hoffe dieser schöne Erfahrungsbericht inspiriert Dich, selbst etwas anzuwenden. Teile Deine Erfahrungen gerne mit mir!

Einfach einmal Danke sagen!
Jeder muss sein Päckchen tragen,
doch wenn ich es recht bedenke,
und nicht den Kopf im Sand versenke,
gibt es zahlreiche Gedanken
durch die ich neue Kraft kann tanken.
Menschen, die mich stets begleiten
mir Freude und Trauer können bereiten.
Dankbar kann ich für Beides sein,
denn immerhin weiß ich, ich bin nicht allein.

Jedes Gefühl fordert mich neu.
Hauptsache ich bleibe mir treu.
Dass ich das sein kann, erfordert viel Kraft,
die mir dann wieder mein Umfeld verschafft.
Fürsorge und Reflexion
sowie Kritik im richtigen Ton,
machen mich zu meinem ‚Ich‘
und dieses ‚Ich‘ macht reinen Tisch.
Hat Normen, Werte, Wünsche, Träume,
versetzt wahrscheinlich keine Bäume.
Doch ich bin immerhin bereit, 
sie zu nutzen meine Zeit, 
mich zu entwickeln, Spaß zu haben
und mein Päckchen gut zu tragen.
Für all das möcht’ ich DANKE sagen!

 

www.murielboettger.com

Newsletter: http://eepurl.com/doHve5 

Mail: mb@murielboettger.com

Facebook: www.facebook.com/murielboettger/

Instagram: @murielboettger

Musik: Joakim Karud - ‚Say Good Night‘ unter https://soundcloud.com/joakimkarud/say-good-night