Preview Mode Links will not work in preview mode

Share & Grow - Dein Podcast für Positive Psychologie und ein starkes Mindset


Jan 11, 2018

In einer Aufgabe voll und ganz aufzugehen, im Hier und Jetzt und zu hundert Prozent fokussiert sein, darum geht es in dieser Folge.

Was hat es auf sich mit diesem Flow und wie schaffen wir es auch im Erwachsenenalter uns diese spielerische Art Dinge zu erledigen wieder zurück zu holen? 

Viel Spaß beim Zuhören, hinterlasse mir gerne eine Bewertung und folge mir auf Instagram & Facebook, falls es Dir gefallen hat.

Vielen Dank ❤️

3 Reflexionsfragen: 

  1. Nenne drei Gelegenheiten bei denen Du im Flow warst.
  2. Welche Umstände haben dazu beigetragen?
  3. Welche Eigenschaften/ Stärken kamen zum Einsatz währenddessen?

5 Eigenschaften, die Deine Aufgabe erfüllen kann, damit Du mehr Flow erlebst:

  1. Sie sollte herausfordernd sein und gewisse Fähigkeiten abrufen.
  2. Sie verlangt Deine volle Konzentration.
  3. Die Aufgabe hat ein klares Ziel.
  4. Sie gibt Dir unmittelbares Feedback, schon während der Bearbeitung.
  5. Du hast ein Gefühl von Kontrolle über die Aufgabe.

 

www.murielboettger.com

Newsletter: http://eepurl.com/doHve5 

Mail: mb@murielboettger.com

Facebook: www.facebook.com/murielboettger/

Instagram: @murielboettger

Music by Joakim Karud - ‚Say Good Night‘ https://soundcloud.com/joakimkarud/say-good-night